Recruiting bei der NRW Polizei, FIDERALALA

Die Polizei NRW wirbt mit Videos um Nachwuchs und beschreitet dabei, aus meiner Sicht vorsichtig formuliert, „ungewöhnliche“ Wege. Ich frage mich, ob so die Zielgruppe erreicht bzw. überzeugt wird?

Das zeigen auch aktuelle (Stand 02.10.2013 15:01) Suchmaschinen-Trefferlisten, wenn man im Netz nach den Begriffen +Polizei +NRW +RAP sucht. In den Treffern ganz oben sind die von der Polizei NRW mit unseren Steuergeldern produzierten (Youtube) Videos. Im täglichen Geschäft hörte ich heute sehr unterschiedliche Einschätzungen. Aus Polizeikreisen hörte ich überwiegend eher kritische Töne und ich kann dies gut nachvollziehen. Hey Torben, willst Du jetzt noch immer ein Polizist werden?

In diesem Sinne einen sonnigen Tag der deutschen Einheit wünschend und mit einem fröhlichen Fideralala

Unterschrift.Hanjo

Update 07.10.2013:
Sollte das Video bei Youtube wieder einmal gelöscht sein, so hilft eine gezielte Internetsuche mit den Suchbegriffen „polizei nrw rap„.