Drucken
PDF

Kaarster Innenstadt künftig mit kostenlosem WLAN?

Geschrieben von: Hanjo Loeben.

Smartphone gestappeltKostenloses WLAN in der Innenstadt muss in Deutschland kein bloßer Traum sein, sondern ist vielerorts bereits Realität. Wie auf „ngz-online.de“ zu lesen ist, soll auch Kaarst ein solches Gratis-WLAN bekommen, so dass man beim Stadtbummel oder Frankenheimer-Schlürfen künftig zum Nulltarif per Wireless LAN im Internet surfen kann.

Da die meisten Menschen heutzutage ein Smartphone stets bei sich tragen, ist das kostenlose WLAN-Angebot ein interessantes "goody" für unsere Kaarster Mitte mit allen Angeboten. Medienberichten zufolge soll sich der Hauptausschuss in Kaarst für die Einführung eines kostenlosen WLANs entschieden haben, so dass dieses definitiv kommen wird. Eine Kooperation mit Cityguide soll die Realisierung des Vorhabens sicherstellen. Bleibt abzuwarten inwieweit sich der WLAN-Verkehr beschnüffeln lässt und dies werden wir im Rahmen der KaaLUG-Treffen noch untersuchen. ;-)

Update am 15.12.2015:
Inzwischen ist im Kaarster Stadtzentrum rund um die Arkaden das Gratis-WLAN-Angebot verfügbar, welches ich bisher aber (noch) nicht genutzt habe.