Drucken

FED: Die Geister die man rief ....

Geschrieben von: Hanjo.

Wie sehen 4,000,000,000,000 - 4 Trillion $ aus?

usd 1 billion dollars 1000000000 USD v2Nachdem wir in diesen Wochen häufiger Titelzeilen, wie "FED belässt Anleihen-Kaufprogramm bei 85 Milliarden Dollar" lesen dürfen, fragt sich manch einer, wie derartige Geldmengen in der Praxis aussehen könnten und ob die FED für die Geldlogistik Gabelstapler einsetzt.

Eine beeindruckende Visualisierung zum Thema gibt es hier. Dort findet man mehr Anschauliches, wenn es um das Thema Geld geht und in dem Zusammenhang fällt mir natürlich auch gleich Hari ein.

 

Hari vom Mr-Market.de Bwww.mr-market.delog orakelt nach einer "Nacht im Tunnel" und der Migration seines mehrfach ausgezeichneten Webauftritts weg vom "shared 1und1 Webhosting" ein wenig, wohin die $ Reise in der Devisenwelt gehen könnte.

Besonders dann, wenn er in seinem Blog einen Artikel mit dem Titel: "Berkshire Hathaway Chairman Warren Buffett said late Thursday in a TV interview that Fed Chairman Ben Bernanke should be allowed to continue in his role" verlinkt, bin ich sehr sehr aufmerksam.

Ihnen geht es doch sicher auch so:
Die Verzinsung schlimmstenfalls die Erhaltung seines mit Schweiß und Blut Erarbeiteten wird immer wichtiger. Dazu Weitsicht und Einstellung zu finden, ist meiner Ansicht in dieser Zeit gut investierte Zeit. Leider wird uns steuerpflichtigen Normalbürgern diese investierte Zeit nicht viel helfen, wenn uns nach der Bundestagswahl 2013 weitere (Folge)Kosten der HelikopterBen-Politik "gebeichtet" werden wird.

In diesem Sinne auf steroidenärmere Börsenzeiten hoffend (gehe ich am Sonntag wählen)

Hanjo

Update 07. August 2017

Zum Thema noch ein Youtube-Video: Chin Meyer erklärt Finanzspekulation - Was ist die "Fuselanleihe"?

https://youtu.be/TSxH5qi-ZkM